Home
Die Legrand
Fotos
Über mich
AKTUELLES
Frankreich
Sprüche, Weisheiten
Wilhelmshaven
NAXOS
NAXOS 2009
NAXOS 2009 /20010
Fotos;  in Memory
Freunde und Bekannte
Tipps mit Gripps...
Hochzeit auf NAXOS
Ich suche ...........
Webmaster
LINKS
Gästebuch
Einträge


Der Rüstringer Friese.  Das Wappen der Stadt Wilhelmshaven. WHV setzt sich aus Rüstringen, Bant, Neuende und Heppens zusammen. Wilhelmshaven mit der Kaiserlichen Marine-Werft war von der Werftmauer umgeben. Später wurden die Dörfer "eingemeindet" und alles hies Wilhelmshaven.

Kaiser Wilhelm I,  König von Preußen. Gründer der Stadt Wilhelmshaven.


Die Kaiser Wilhelm Brücke in Wilhelmshaven verbindet die Südstadt mit dem Südstrand.  Es war mal die größte Drehbrücke Europas und ist immer noch die größte Drehbrücke Deutschlands.  Gebaut und konstruiert von der MAN. Alles genietet. Die Brücke ist 159 meter lang und verbindet die Südstadt mit dem Südstrand. In 2007 feierte sie ihren 100 Geburtstag.

#################################################

Und in 2008 ist noch ein 100. Geburtstag zu Feiern. Die Deicbrücke. Eine asymetrische Drehbrücke. Zur damaligen Zeit auch eine Meisterleistung. Auch von der MAN Nürnberg konstruiert und gebaut.


Krabbenkutter zwischen den Inseln.

Seejungfrauen. Im Sommer oft im Jadebusen zu sehen. Bei Ebbe kann man sie auf den Sandbänken mit den Seehunden in der Sonne liegen sehen.



Leuchttürme weisen den Schiffen den Weg.

© 04/2012

Top