Home
Die Legrand
Fotos
Über mich
AKTUELLES
Frankreich
Sprüche, Weisheiten
Wilhelmshaven
NAXOS
NAXOS 2009
NAXOS 2009 /20010
Fotos;  in Memory
Freunde und Bekannte
Tipps mit Gripps...
Hochzeit auf NAXOS
Ich suche ...........
Webmaster
LINKS
Gästebuch
Einträge



Ich wurde am 03.01.1953, einem Samstag, um 23:55 Uhr in WHV in der Wohnung meiner Eltern, Bismarckstr. 198 geboren. Zwei-Zimmer-Wohnung mit Toilette unten im Flur. Anwesend waren, außer meiner Mutter, meine Oma Harms, mein Vater, ein Arzt, eine Hebamme und meine Geschwister im Nebenzimmer.  Meine Mutter wartete auf mich, der Arzt hatte seine Zeitung dabei, mein Vater unterhielt sich mit der Hebamme über ihre bevorstehende Führerscheinprüfung und meine Oma kümmerte sich um alle.  Kurz vor Mitternacht war ich dann da. Nachdem ich versorgt war durfte ich ins Kinderbettchen und konnte ruhig schlafen. Meine Mutter wurde versorgt und versuchte ach zu schlafen, Arzt und Hebamme waren fort. Vater suchte sich ein Schlafplatz mit in der Wohnküche und Oma ging zu meinen Geschwistern ins Schlafzimmer, wo sie sich dann auch noch eine Erkältung holte. So ging das los mit mir. Unter uns hatte die Brotfabrik Henning eine Niederlassung und auch das Schreibwarengeschäft Inge Schwebs (?) war da.  Das Haus gibt es noch, Birmarckst.  Ecke Werftstrasse und immer wenn ich nach WHV komme muß ich dran vorbei.  Ich bin der Einzige, der zu Hause geboren wurde. Meine Schwester ist, bedingt durch Krieg, im Krankenhaus-Bunker geboren, wo heute das Pauline-Ahlsdorf (?) Heim ist und mein Bruder im Städtischen Krankenhaus.

#######################################

Mein Vater, LM Hauptbootsmann Gerhard Legrand, sitzend, 1967 in Portugal.




2. Landungsgeschwader  "SALAMANDER"



2. Landungsgeschwader "VIPER"

################################################################

In Hamburg auf dem Kiez. Im  SILBERSACK.  2009


Besuch bei Blohm und Voss im Juli 2009


Am Ammersee im Juni 2009


Ilka auf dem Pier im Ammersee.


© 05/2010


Top